Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko

450px-Kox Tiny 20060328-0121. Mai: Andrej Hunko (MdB) diskutiert mit Tiny Kox, Vorsitzender der Fraktion der Sozialistischen Partei (SP) in der ersten Kammer des niederländischen Parlaments sowie der Fraktion der Vereinigten Europäischen Linken (UEL) in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates

Links ist wieder im Kommen in Europa– nach den Wahlen in Dänemark, Frankreich und Griechenland gibt auch die Entwicklung in den Niederlanden Anlass zur Hoffnung. Mit konsequenten Forderungen für eine gerechte und soziale Gesellschaft, dem Einsatz für ein multikulturelles Land und klaren Aussagen zur Eurokrise segelt die SP mit kräftigen Rückenwind den Neuwahlen entgegen.

Schlägt also der Wind um in Europa? Gibt es wieder Platz für ein neues solidarisches Gesellschaftsmodell und hat sich die neoliberale Ideologie und ihr Mantra des Zurückfahrens der öffentlichen Haushalte auf Kosten  dringend benötigter Sozial- und Bildungsausgaben überlebt? Wie können die drängenden Probleme wie Arbeitslosigkeit, Armut und das Auseinandertriften der Gesellschaften in den Griff bekommen werden und welche Rolle spielt dabei Europa und die EU?
Diese und weitere Fragen diskutieren Tiny Kox und Andrej Hunko am

Montag 21. Mai ab 19:00 Uhr
Rosa-Luxemburg-Saal
Im Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin

Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko