Pressekonferenz mit Wolfgang Gehrcke und Andrej Hunko in Kiew anlässlich Ihrer Ukraine/Russland-Reise Ort

Der stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, Wolfgang Gehrcke, und Andrej Hunko, Außenpolitiker der Fraktion und Ukraineexperte, sind von Sonntag, dem 16. November bis 22. November in der Ukraine, im russisch-ukrainischen Grenzgebiet und in Odessa unterwegs.

Über erste Ergebnisse und Eindrücke nach den Gesprächen mit Angehörigen der ukrainischen Regierung, der Opposition sowie Vertreterinnen Vertretern außerparlamentarischer Gruppen in Kiew möchten Sie Wolfgang Gehrcke und Andrej Hunko im Rahmen einer Pressekonferenz am 17. November um 12:30 Uhr informieren.

Die Pressekonferenz findet statt in der Deutschen Botschaft in der Wul. Bohdana Chmelnytzkoho 25, 01901 Kiew (Metrostationen: Teatralna, Universytet und Zoloti Vorota).

Begleitet werden die Abgeordneten vom Pressesprecher der Fraktion DIE LINKE, Michael Schllick. Für Nachfragen wenden Sie sich bitte an das Berliner Büro (s. u.).