Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko

Der Aachener Bundestagsabgeordnete Andrej Hunko ist dieser Tage europapolitisch in Brüssel, wo er an zwei interparlamentarischen Versammlungen teilnimmt. „Die Wahl in Griechenland ist nicht ohne Folgen geblieben, das merkt man bereits in den internationalen Diskussionen,“ so der LINKE-Politiker. „Ich hoffe, dass die Zeit der Troika und der Austeritätspolitik abgelaufen ist und die Menschen wieder hoffen dürfen, ohne Verelendung der Bevölkerung und ohne Verscherbeln öffentlichen Eigentums Krise und Arbeitslosigkeit zu überwinden. Ich werde hier meine Stimme für einem radikalen Kurswechsel in der Krisenpolitik der EU erheben. Europa wird sozial sein, oder nicht sein.“

 

Hunko nimmt am interparlamentarischen Semester teil, einer Konferenz des Europaparlaments und der 28 nationalen Parlamente, sowie an der interparlamentarischen Konferenz nach Artikel 13 des Fiskalvertrags, die beide in dieser Woche in Brüssel stattfinden.

Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko