Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko

Der Abgeordnete des Deutschen Bundestags und der Parlamentarischen Versammlung des Europarates Andrej Hunko wurde von seinen ukrainischen Kollegen im Europarat als Hitler beschimpft, da er im Februar einen Konvoi mit humanitären Hilfsgütern in den Donbass begleitet hat.

„Ich habe im Februar Medikamente nach Donezk geliefert. Das war durch die ukrainische  Frontlinie nicht möglich – dort wurde geschossen, deshalb bin ich durch Rostow am Don, über Russland nach Donezk gefahren. Im Europarat haben mich ukrainische Abgeordnete versucht auszuschließen. Ich wurde mit Hitler verglichen, weil ich der erste Deutsche seit Adolf Hitler gewesen sei, der illegal in die Ukraine eingereist sei.“, sagte der Linke-Abgeordnete in einem Gespräch mit RIA Novosti-Korrespondentin Angelina Timofejewa.

Weiterlesen bei "Sputnik News".

Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko