logo die linke 530x168

  • Presse
  • Pressespiegel
  • Andrej Hunko: "Eine Zusammenarbeit mit der SPD und den Grünen könnte möglich sein"

Andrej Hunko: "Eine Zusammenarbeit mit der SPD und den Grünen könnte möglich sein"

Die Positionen von CDU/CSU, SPD und Grünen liegen sehr nahe beieinander, sagt der Europaabgeordnete der Partei Die Linke, Andrej Hunko, in einem Interview mit Epoch. Er weist darauf hin, dass alle drei Parteien die neoliberale Wende in Deutschland repräsentieren und eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Austeritätspolitik in der Europäischen Union gespielt haben. Er ist jedoch der Meinung, dass eine rot-rot-grüne Koalition trotz der Unterschiede zwischen Die Linke und der SPD und den Grünen fortschrittliche Lösungen in mehreren Bereichen fördern könnte.

Weiterlesen auf epochi.gr (Griechisch)

Tags: kapitalismus, Politik, Sozialstaat, Fortschritt, Neoliberalismus

Drucken