logo die linke 530x168

Roter Sonntag im Aachener Itertal

Titel:
Roter Sonntag im Aachener Itertal
Wann:
So, 12. September 2021, 11.30 Uhr - 14.00 Uhr
Kategorie:
Sonstiges

Beschreibung

„Mit den Roten raus ins Grüne“, unter diesem Motto laden der Linke Bundestagsabgeordnete und -kandidat Andrej Hunko sowie der Fraktionsvorsitzende der Linken im Städteregionstag, Darius Dunker, für Sonntag (12. September 2021) zu einer Wanderung im Itertal bei Walheim ein. Die etwa zweistündige Wanderung haben wir so konzipiert, dass es eine Reihe von interessanten Gesprächsanlässen gibt. Natürlich wird über das Hochwasser und seine Folgen zu sprechen sein, auch der Zustand des Waldes ist unübersehbar. Das „Hospiz am Iterbach“, die „Drachenzähne“ bei Schmithof, die ehemalige Straßenbahntrasse und die Vennbahntrasse bieten sich ebenfalls an, über äußerst unterschiedliche Fragen auf einer abwechslungsreichen Wanderung ins zwanglose Gespräch zu kommen.

Treffpunkt ist um 11.30 Uhr an der Ecke Schleidener Straße / Montebourgstraße in Walheim. Die Uhrzeit haben wir gezielt so gelegt, dass die Anreise ab Aachen-Innenstadt mit dem Bus genau passt. (Linie 66 Richrtung "Monschau Parkhaus" um 10.00 Uhr ab Aachen Bushof, Haltestelle 5 bis zur Haltestelle "Walheim".) Die Zeiten für andere Haltestellen und Angaben für die Anreise per Rad oder PKW stehen in der Veranstaltungsbeschreibung unter www.roter-sonntag.de

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (aber möglich) und die Teilnahme kostenlos.

Auch wenn kein Niederschlag vorhergesagt ist: Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind ratsam, da nach dem Regen vom Freitag Teile der Strecke matschig sein können. Die Tour ist etwa 6,5 km lang und leider nicht für Kinderwagen, Gehhilfen u.ä. geeignet, weil sie auch über Wiesen und schmale Pfade führt. (Bei Interesse bieten wir gerne beim nächsten Mal eine Strecke an, bei der das anders ist. Bitte ggfs. einfach mal bei uns melden.)

Ein bisschen Proviant und etwas zu trinken mitzunehmen, sicherlich auch eine gute Idee. Interessierte finden weitere Informationen unter www.roter-sonntag.de

Seid Ihr dabei?

Übrigens: Die ursprünglich für Sonntag angekündigte Demonstration der "Seebrücke Aachen" wurde auf Dienstag (Treffpunkt 18 Uhr vor dem Rathaus) verschoben. Deshalb bot sich der Sonntag kurzfristig dazu an, unsere Wanderung nachzuholen, die eigentlich im Juli geplant war.