Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko

Europe needs YOUth - Europa, wie geht's weiter?

Veranstaltung

Titel:
Europe needs YOUth - Europa, wie geht's weiter?
Wann:
Mi, 20. April 2016, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Wo:
Café und Bar zuhause - Aachen
Kategorie:
Infoveranstaltung / Diskussion

Beschreibung

Veranstalterinfo:

Wie solidarisch ist Europa und was kann die Jugend in Europa dafür tun? Gäste aus Theorie und Praxis diskutieren über Europas Zukunft und ihr könnt dabei sein!

Während eines unterhaltsamen Podiumsgesprächs in der Bar Zuhause gibt es spannende Einblicke, sowie ein Kneipenquiz zu europäischen Themen.
Was ist eure Meinung zur Politik in Brüssel, aber auch in Berlin, Warschau und London? Wohin führen die derzeitigen Entwicklungen? Und warum genau wurde ein Papst als Preisträger auserwählt?
Diese Fragen und viele mehr wollen wir gemeinsam mit euch beantworten!

[...]

Das Schwerpunktthema 'Solidarität in Europa' wird in mehreren Unterthemen aufgegriffen: So wird die Botschaft des Papstes als aktuellem Karlspreisträger diskutiert, die Solidarität hinsichtlich der Griechenlandkrise, aber auch der aktuelle Populismus und Nationanlismus und ob dieser eine Gefahr für Europa darstellt. Auch die drohende Schließung von Grenzen mit Bezug auf die Flüchtlingskrise oder den Terrorismus wird thematisiert.

Diesen Fragen wird bei einem unterhaltsamen Abend nachgegangen. Zwischen spannenden Diskussionen sorgen lockere Kneipenquizrunden und Musik für Abwechslung. Europäisches Wissen wird natürlich belohnt.

Eintritt frei. Andrej Hunko wird einer der erwähnten „Gäste aus Theorie und Praxis“ sein.


Veranstaltungsort

Standort:
Café und Bar zuhause
Straße:
Sandkaulstraße 109
Postleitzahl:
52062
Stadt:
Aachen
Land:
Germany

Andrej Hunko vor einer Friedensfahne

Andrej Hunko